Allée Hoppe

Allée Hoppe

Distanz
4.7
km
Höhenunterschied
246
m
Zeitfenster
12.5.2023
bis
29.5.2023
Route (Strava)Route (Komoot)

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Archiv-Info
TdU 6
Wie folge ich der Strecke?

Beschreibung

Diese Etappe ist eine Hommage an die Allez Allée - eine Bank in Sachen Allwettertauglichkeit, aber mit etwas mehr Salz in der Suppe bzw. Trails unter den Füssen. Die herrliche Alleen-Passage haben wir mitgenommen, also: Allez Allée Hoppe!

Charakter: 85% Forststrasse, 15% Trail

Wir starten oberhalb des Triemli auf dem am Ende der Triemlihalde. Der Start ist genau am Anfang der Kiesstrasse am Waldrand. Nach knapp 1,2 Kilometern, beim Bahnübergang, biegen wir links in den steilen, schmalen Weg ein, der uns zur Grillhütte Stadtwald führt. An der Hütte vorbei drehen wir links und auf die breite Hohensteinstrasse hinein und laufen dieser entlang leicht bergauf haltend bis zum Spielplatz Hohenstein. Dort biegen wir rechts in den Schwendenholzweg ein - nun folgt die Kür auf der Allee. Diese beenden wir mit einem schönen Trailstück durch den Wald, das uns in die Arthur-Rohn-Strasse führt. Es folgt der fiese Schlussanstieg über den Schlittelweg hinauf zum Spielplatz Hohenstein. Das Ziel befindet sich an der Kreuzung Hohensteinweg / Schwendenholzweg, also Allez! bis zum Schluss.

Geschafft! Hast du alle drei Etappen der TdU absolviert? Dann hol dir deinen wohlverdienten Finisher-Sticker hinter dem Teehüsli ab.

Save the Date: Wie immer findet am letzten Tag (Pfingstmontag) nachmittags im Ziel ein kleiner, informeller Abschluss statt. Infos folgen!

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Wegen statt. Passe dein Tempo den Verhältnissen an und gefährde weder dich noch andere. Sei freundlich und rücksichtsvoll. Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Melde dich jetzt an um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$

Schön, dass du dabei bist! In dieser Tour steckt neben viel Liebe und Arbeit auch einiges an finanziellen Ausgaben. Hilf' uns, diese zu decken und ermögliche weitere Touren.

Ja, ich will die Tour unterstützen!

Danke, $$firstname$$

Schön, dass du mit deiner Unterstützung der Tour eine Zukunft gibts. Du bist für uns die Nummer 1 - Kudos!