Allez Allée

Allez Allée

Distanz
6.1
km
Höhenunterschied
237
m
Zeitfenster
31.5.2021
bis
13.6.2021
RouteGPX Download

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Archiv-Info
TdU 3
Wie folge ich der Strecke?

Beschreibung

Diese Etappe ist wetterfester als Gore-Tex und enthält etwa soviel Trail wie ein Alkoholfreies Bier Alkohol. Sie ist dennoch erstaunlich abwechslungsreich und bietet eine wunderbare Allee-Passage. Allez Allée!

Beschaffenheit: 99.6% Forststrasse, 0.4% Trail

Wegbeschreibung: Wir starten oberhalb des Triemli auf dem Läufeweg. Start ist genau der Anfang der Kiesstrasse am Waldrand. Nach knapp einem Kilometer biegen wir links in den steilen schmalen Kiesweg ein, der in die Schlittelpiste mündet. Diese laufen wir nun hoch bis zum Spielplatz Hohenstein. Die fiese Rampe am Schluss wollten wir schon lange mal einbauen, gern geschehen. Beim Spielplatz geht es rechts in die Allee hinein, die leicht abfallend eine wohltuende Erholung für Auge und Bein ist. Noch vor Ringlikon biegen wir bei der ersten Gelegenheit rechts ab und laufen eine Schleife im Uhrzeigersinn zurück zum Schlittelweg. Diesem folgen wir aber nur kurz und laufen geradeaus weiter bis zur Grillhütte, wo wir nach einer rechts-links-Kombination in die 0.4% Trail einbiegen. Bald sind wir wieder auf dem Läufeweg, der uns dem Bahngleis entlang zurück führt. Achtung, wir biegen nochmals rechts die breite Kiesstrasse hoch ab. Dies ist die letzte kleine Rampe vor dem Schlussspurt. Die Ziellinie ist bei der Kreuzung Hohensteinweg, kurz vor der Grillstelle.

Geschafft! Hast du alle drei Etappen der TdU absolviert? Hole dir deinen wohlverdienten Finisher-Sticker hinter dem Brunnen beim Döltschihof.

Save the Date: Wie immer findet am letzten Tag gegen Abend ein kleiner, informeller Abschluss statt. Infos folgen!

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Wegen statt. Passe dein Tempo den Verhältnissen an und gefährde weder dich noch andere. Sei freundlich und rücksichtsvoll. Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$

Schön, dass du dabei bist! In dieser Tour steckt neben viel Liebe und Arbeit auch einiges an finanziellen Ausgaben. Hilf' uns, diese zu decken und ermögliche weitere Touren.

Ja, ich will die Tour unterstützen!

Danke, $$firstname$$

Schön, dass du mit deiner Unterstützung der Tour eine Zukunft gibts. Du bist für uns die Nummer 1 - Kudos!